Referenzen

Referenzen

Bei Social Media, Blogs und Blogger Relations unterstütze ich Unternehmen und Agenturen mit Konzepten und Umsetzung, Redaktion und Seminaren. Ich bin vor allem für Kunden aus den Bereichen Tourismus, Konsumgüter und Lifestyle tätig. Dies ist ein Auszug der Unternehmen und Marken, für die ich bereits gearbeitet habe:

Reisemesse ITB Berlin: Vortrag und Webinar zu Blogger Relations

Tourismus Flandern-Brüssel: Blogger Relations (Konzept und Umsetzung Flandern Blog Award 2014, Influencer Events für Blogger und Instagramer auf der Reisemesse ITB 2016)

Atout France (Französische Zentrale für Tourismus): Influencer Relations (Konzept und Umsetzung French City Award 2016 und French Culture Award 2017 für Blogger und Instagramer)

Tourismus NRW: Vortrag zu Blogger Relations, zudem Beratung zu Blogs und Blogger Relations

Schauinsland-Reisen: zur Reisemesse ITB 2015 Reporter via Blog und Social Media

Blog der Deutschen Bahn: Content erstellen (Text und Fotos) für das Blog der DB Regio NRW

Unternehmensblogs: Artikel mit Fotos für die Blogs von Aruba, Neckermann Reisen, HolidayCheck, HRS, der Europäischen Reiseversicherung ERV, Fitness First, Tchibo oder Coca-Cola

Reiseblogs von Web.de, GMX, 1&1: Beiträge

Reiseblogger Treffen: Veranstalterin von Reiseblogger Treffen (durchschnittlich 30 - 40 Teilnehmer), mit Sponsoren wie Schauinsland-Reisen, Tourismus Köln, Lindner Hotels oder Microsoft.

Yourfone: Blogger Relations Konzept und Umsetzung (z. B. Blogger-Newsletter, Produkttests, Gewinnspielaktionen, Messe-Reporter und Blogger Event). So habe ich den Yourfone Instawalk 2014 #mehrfoto mit Thomas Kakareko (einem von Deutschlands führenden Instagramern) organisiert.

Asus: Beim Asus Reiseblogger Event 2015 habe ich einen Vortrag zu Instagram, Snapchat und Periscope gehalten.

Lambertz: Für den Gebäckhersteller Social Media Strategie, Social Media Seminar, Social Media Management für alle Kanäle (Facebook, Twitter, Google+, YouTube, Pinterest) und Blogger Relations

Plattform Ernährung und Bewegung (peb): Social Media Strategie

Seminare: Inhouse-Seminare (z. B. bei Tourismus NRW, verschiedenen Hotels, Agenturen aus dem Tourismusbereich, Fitness First, Fairtrade) und bei Seminaranbietern (z. B. Deutsche Presseakademie, Social Media Akademie SMA, TourismusAkademie Rheinland-Pfalz, Fränkische Tourismus Akademie und Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation)

Starbucks: Leiterin Unternehmenskommunikation/Verantwortung für die externe und interne Kommunikation sowie Krisenmanagement und Corporate Social Responsibility (CSR)

Mondelez: Pressesprecherin/Verantwortung für die Marken- und Produkt-PR (z. B. Jacobs, Milka, Philadelphia)

Weitergehende Informationen erhalten Sie unter Profil und Leistungen.

© Anja Beckmann 2017 || E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! || Tel. +49 151 54 78 36 65 || Hellenthaler Str. 4 || 50937 Köln

Impressum / Datenschutz